EMS-Training

EMS – Was ist das?

EMS steht für „Elektro-Myo-Stimulation“, folglich für die elektrische Stimulation des Muskels beim Training. Das funktioniert über eine spezielle Weste. Durch diese werden elektrische Impulse zwischen 85-100 Mal in der Sekunde in den Muskel geleitet.

Der Vorteil?

Durch den Strom werden die bioelektrischen Signale, die wir im Alltag nutzen um uns zu bewegen, verstärkt. Beim EMS Training können die Muskeln somit viel stärker beansprucht werden als mit herkömmlichem Krafttraining. Durch die hohe Beanspruchung reichen 20 Minuten Training in der Woche aus. Das Training ist damit nicht nur sehr effektiv sondern auch zeitsparend.

Weil das EMS Training immer mit der Unterstützung eines Trainers als Personal Training durchgeführt wird, sind sie die ganze Zeit top betreut und motiviert. Zusätzlich entstehen durch die klare Terminierung des Trainings keine Wartezeiten.

Das bringt‘s!

Die positiven Effekte des Trainings sind vielfältig. Durch den Aufbau der Muskulatur wird der gesamte Bewegungsapparat gestärkt und stabilisiert. Dadurch können beispielsweise Rückenschmerzen sowohl verbessert als auch vorgebeugt werden. Durch das Mehr an Muskelmasse findet zusätzlich eine Straffung des Gewebes statt. Weil mehr Muskelmasse auch mehr Energie verbraucht, steigt durch die zusätzliche Muskelmasse zudem der Grundumsatz (grundliegender Kalorienbedarf am Tag), womit das Training auch bei einer gewünschten Fettreduktion unterstützt.

X