Erneut geänderte Zugangsberechtigungen bei 2G+

Liebe Sportler*innen,

ab heute gelten leider erneut veränderte Zugangsregelungen für unser Haus. Diese lauten ab sofort wie folgt:

FFP2-Maskenpflicht für alle Personen ab 18 Jahren

(Für Kinder u. Jugendliche ab 5 Jahren sind auch andere medizinische Masken weiterhin zulässig)

Es gilt weiterhin die Reglung 2G+. Allerdings sind ab sofort nur noch folgende Personen von der Testpflicht befreit:

  • Personen mit Booster-Impfung
  • Personen, deren Vollimmunisierung / Genesung nicht länger als 3 Monate zurückliegt
  • Kinder bis einschließlich 7 Jahre (Testpflicht nur in den Ferien)
  • Personen, für die es keine STIKO-Empfehlung für eine Auffrischimpfung gibt, z. B. Kinder u. Jugendlich bis einschließlich 17 Jahre

Eine komplette Übersicht der neuen Regelungen könnt Ihr der beigefügten Übersicht entnehmen.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/neue-corona-regeln-ab-dem-27-dezember-2021/

Zudem bitten wir zu beachten dass, das gelbe Impfbuch seit dem 01. Dezember als Impfnachweis nicht mehr ausreichend ist. Es können nur noch digitale Nachweise oder das ausgedruckte Impfzertifikat in Kombination mit einem Ausweisdokument akzeptiert werden.

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/impfnachweis-kuenftig-nur-noch-ueber-app-oder-mit-ausgedrucktem-qr-code/

Wir hoffen, dass Euch diese erneuerten Regelungen auch weiterhin nicht davon abhalten, uns zu besuchen. Immer nach unserem Motto: „Runter vom Sofa!“

Sportliche Grüße u. bis bald!

Euer

SPORTFABRIK-Team

X