Vorstellung Silke Wilke

Silke Wilke – Ihre Expertin in Sachen Ernährung und Bewegung

Hallo, ich bin Silke, geborene Biberacherin, mit einer großen Passion für Ernährung und Bewegung und der Mission so viele Menschen wie möglich dabei zu unterstützen, langfristig gesund und fit zu sein.

„Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden.“

(Hippokrates, ca. 460-377 v. Chr.)

Meine Philosophie ist es dieses Zitat von Hippokrates mit Ihnen in die Realität umzusetzen, denn die Gesundheit ist unser wichtigstes und kostbarstes Gut.

Meine Qualifikationen:

  • Staatlich anerkannte Diätassistentin | Zertifiziert durch den VDD Verband der Diätassistenten e.V.
  • Bachelor of Arts Bewegung und Ernährung | Pädagogische Hochschule Weingarten
  • Sport- und Bewegungstherapeutin | Zertifiziert durch den DVGS Deutscher Verband für Gesundheitssport
  • Lizensierte Fitnesstrainerin – Fitnesstrainer C und B Lizenz DFLV | Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung e.V.
  • Kursleiterin „Top in 4M“

Urkunden & Zertifikate

VDD_logo_web
fet-logo-schrift
Julian Mast
Julian Mast
2022-02-10
Ich hatte vor Kurzem mein Erstgespräch mit Silke und war sehr begeistert. Menschlich hat es sofort gepasst, Silke macht ihren Job wirklich mit viel Leidenschaft, das merkt man! Ich war danach mega motiviert und durch die ersten Erfolge hält diese Motivation auch 2 Wochen später an. Die konkreten Tipps und Rezepte haben mir sehr geholfen, meine Mahlzeiten besser zu strukturieren. Kann ich nur weiterempfehlen!
Annette G
Annette G
2022-01-18
Frau Wilke war offen und ging sehr gut auf meine Probleme ein. Verschiedene Vorgänge im Körper wurden sehr verständlich erklärt. Die Auswertung der Ernährungsprotokolle war detailliert und aufschlussreich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte keine Scheu verschiedene Themen anzusprechen (ungezwungene Atmosphäre). Ich kann Frau Wilke nur empfehlen!
Niklas Wachter
Niklas Wachter
2022-01-05
Dank der Beratung bei Frau Wilke konnte ich die Ursache für meine Beschwerden endlich abklären und diese in den Griff bekommen. Bei der Umsetzung ihrer Ratschläge waren die anschaulichen Erklärungen von Frau Wilke ebenso hilfreich wie ihre entspannte Art.
Maike Huchler
Maike Huchler
2021-11-26
Denise Schinköth
Denise Schinköth
2021-11-23
Also als Aller erstes muss ich hier mal loswerden was für ein unglaublich netter, liebevoller, toller Mensch Silke ist!🥰 hab mich von Tag 1 an super wohl bei den Terminen gefühlt, war insgesamt knapp 4 Monate bei ihr in Behandlung. Silke ist ein sehr einfühlsamer Mensch und schafft es wirklich einen von Termin zu Termin weiter zu motivieren 🙏👍🏻Dank ihr konnte ich trotz meiner lipödem Erkrankung immer wieder kleine Erfolge erreichen, die mich dennoch sehr motivieren 🙏 ich bin ihr unendlich dankbar für das was sie mir alles über das Thema Ernährung beigebracht hat. Ich kann Silke zu 100000% weiter empfehlen und würde immer wieder zu ihr gehen♥️♥️♥️ Danke nochmal für alles und ich bin nun einen Schritt weiter in ein gesünderes und bewussteres Leben 🎉🎊
Anna Denzel
Anna Denzel
2021-09-27
Ich war vor ein paar Monaten bei Silke zur Ernährungstherapie. Hatte zuvor schon einige Infos durch Kurse und Bücher gesammelt. Leider leide ich an der Krankheit Lipödem und die Abnahme lief immer nur sporadisch… Durch Silke lernte ich die Krankheit zu akzeptieren. Sie erläuterte wie ich meine Ernährung mit dieser Krankheit optimieren kann und hatte auch sonst noch viele Tipps. Ich hab mich bei ihr total wohl gefühlt und bin immer gerne zu ihr gegangen. Man fühlt sich plötzlich verstanden. Es hat mir total geholfen. Werde Sie in regelmäßigen Abständen weiterhin besuchen. Ich kann es wirklich jedem empfehlen! Silke, vielen Dank und weiter so!
Jenny Völckner
Jenny Völckner
2021-09-22
Silke war meine gefühlt letzte Rettung. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die sich einfach nicht einstellen lassen will. Mein Gewicht stieg immer mehr an. Dann kam ich zu Silke. Sie zeigte mir, wie *einfach* es ist sich richtig zu ernähren, ohne aufwendige Rezepte nur ein wenig umstellen. Sie hat mir auch gezeigt, wie easy es ist, etwas Bewegung in den Alltag einzubauen und dabei wie im Schlaf, Kilo für Kilo zu verlieren. Es ist einfach unglaublich, Silke hat eine so positive Ausstrahlung und so viel Elan und Power in Ihrem Beruf und sie gibt einem immer ein positives Gefühl. Sie ist mit Herz und Seele dabei. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir uns wieder treffen. Ich kann nur sagen. Silke ist eine Powerfrau und eine tolle Ernährungsberaterin. Silke ist wirklich gut 🙂👍
Sonja Stahl
Sonja Stahl
2021-09-06
Bei Silke habe ich endlich die Beratung gefunden, die ich schon sehr lange gesucht habe. Man spürt von Anfang bis Ende, dass Silke ihre Arbeit liebt und gerne macht und man von ihr eine kompetente und individuelle Beratung erwarten kann. Am meisten hat mich dabei die ganzheitliche und individuelle Herangehensweise an mein Problem begeistert und ich habe nicht nur Tipps für meine Ernährung sondern auch zum Thema Bewegung, Entspannung und die Auswirkungen von Stress auf meinen Körper und meine Verdauung erhalten. Ich kann eine Beratung bei Silke von Herzen empfehlen! Vielen lieben Dank. 🙂
Veronika Bürker
Veronika Bürker
2021-08-04
Meine Ernährungstherapie bei Silke war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich habe mich sehr lange mit Übergewicht gequält. Durch die tollen Tipps von Silke habe ich schnell Erfolge erzielt, ganz ohne Hungern oder großen Verzicht. Ihre Art der Beratung fand ich total angenehm, ohne erhobenen Zeigefinger sondern auf Augenhöhe. Ihre Tipps kann ich als arbeitende Mutter von 3 Kindern auch wirklich in meinen Alltag integrieren. Das war mir sehr wichtig. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht schon viel früher eine Ernährungsberatung bei Silke gemacht zu haben, das hätte mir so viel erspart. Eigentlich schade, dass die Termine schon vorbei sind. Ich habe die Gespräche mit Silke wirklich genossen und mich verstanden gefühlt. Ich kann jedem eine Beratung bei ihr von Herzen empfehlen.
Nicole Moll
Nicole Moll
2021-05-20
Ich kann Frau Wilke und ihre Arbeit nur empfehlen! Nicht nur ihr fachliches Wissen, dass sie einem super näher bringen und vermitteln kann sondern auch ihre sehr herzliche und freundliche Art und Einfühlungsvermögen helfen einem weiter. Ich habe mich bei ihr zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt, wurde in all meinen Frage toll unterstützt und konnte sehr schnell Erfolge erzielen. Einfach nur ein dickes Dankeschön!

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin bei mir:

Telefon: 0176 – 55708222
E-Mail: ernaehrungsberatung@sportfabrik-bc.de

X