Gute Neuigkeiten aus der SPORTFABRIK...

Liebe Mitglieder, wir haben erfreuliche Neuigkeiten für Euch. Seit dem 01.07.2020 hat sich bei uns folgendes geändert: Wir ...

Gute Neuigkeiten aus der SPORTFABRIK...

Liebe Mitglieder,

wir haben erfreuliche Neuigkeiten für Euch.

Seit dem 01.07.2020 hat sich bei uns folgendes geändert:

Wir haben uns trotz der leider immer noch sehr angespannten finanziellen Situation dazu entschieden, die beschlossene Mehrwertsteuerreduzierung von 19 auf 16 % bis 31.12.2020 auf Eure Mitgliedsbeiträge 1 zu 1 weiterzugeben. Die Abbuchung zum 01.07.20 fällte deshalb etwas geringer als gewohnt aus.

Die Umkleiden, Duschen und auch der Saunabereich dürfen wieder genutzt werden.

Dabei muss folgendes beachtet werden:

  • Der bekannte Mindestabstand von 1,5 Meter muss auch hier eingehalten werden.
  • Es dürfen max. 3 Personen gleichzeitig duschen.
  • Der Aufenthalt in den Umkleiden und Duschen ist auf das unbedingt erforderlicher Maß zu beschränken.
  • In jeder Saunakabine dürfen max. 2 Personen gleichzeitig sein
  • Die Saunen müssen immer mal wieder kurz gelüftet werden.
  • Aufgüsse und das Verwedeln der Luft sind unzulässig.
  • Dampfsaunen sind nicht erlaubt.
  • Es wird deshalb eine Kabine mit ca. 80 °C und eine mit ca. 65 °C ohne erhöhte Luftfeuchtigkeit betrieben werden.
  • Sitz- und Liegemöglichkeiten müssen auch außerhalb der Saunen durch Textilien, insbesondere Handtücher, so abgedeckt werden, dass kein Hautkontakt zu der Sitz- oder Liegefläche entsteht.

Es dürfen nun auch wieder hochintensive Übungseinheiten indoor durchgeführt werden. Wir werden aber auch weiterhin versuchen, so viele Kurse wie möglich auf unserem Outdoor-Platz durchzuführen.

Unsere beiden Milonzirkel sind nicht mehr anmeldepflichtig und dürfen wieder mit Mindestabstand (immer ein Gerät dazwischen frei lassen) von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden.

Aufgrund des Mindestabstands sind unsere Kurse weiterhin anmeldepflichtig, da eine maximale Teilnehmerzahl vorgegeben ist.

Bitte komme auch weiterhin nur ins Training, wenn Du Dich absolut gut fühlst und keine Corona-Symptome spürst.

Wir freuen uns sehr über diese Lockerungen. Damit dies aber hoffentlich auch so bleibt, müssen wir uns alle auch weiterhin an die vorgegebenen Regelungen halten. Andernfalls bekommen wir sonst sehr schnell wieder Zustände, die keiner gut finden kann.

Deshalb gilt auch bei uns weiterhin: Spaß mit Abstand!

Bleibt gesund und besucht uns! Wir freuen uns auf Euch!

Sportliche Grüße

Euer

SPORTFABRIK-Team